Tagesfazit 12. Februar

Gesperrt
Maxim Schmit
Tagesfazit 12. Februar

(+3)

Beitrag von Maxim Schmit » Di 13. Feb 2018, 00:05

Sehr geehrte Community,

Marius Sifflein (Cop), Eric Krüger (Cop) und ich, Maxim Schmit (Cop) fanden uns mal wieder zu 3 in nem Streifenchannel ein und hatten richtig Bock auf eine Ultra-RP-Streife. Wir rüsteten uns mit SchuPo-Kleidung, einer Schutzweste und einer P-07 aus und setzten uns in unseren Van.
Zuerst möchte ich, im Namen von unserer Streife, sehr beim THR bedanken, mit denen wir saugutes RP machen konnten. (Frau Kenedy (THR), die Rechnung für Türen und Fenstern einfach an die Cop-Führung absenden) Zwischen nicht-geforderten Eskorten und dem Festnehmen eines Verrückten, hat Frau Kenedy (THR) uns in Ihr Haus eingeladen und uns Kaninchen serviert.
Dann begann unsere Todesfolge. Erst wurden wir auf Höhe des Airfields von NF als Geisel genommen, das RP war ganz gut, wir schmückten alles mit einer Safari, jedoch wurden wir später wegen Fehlverhalten unserer Kollegen erschossen.
Später waren wir dann mit unserem SUV unterwegs zu nem Einsatz an der Zollstation, wo wir dann zwischen dem grössten Tumult auf Altis einem Zamak, welcher unseren infos zufolge einem Ziv gestohlen wurde und nach mehreren Aufforderungen nicht stehen bleiben wollte, eine RP-Eröffnung zuschreien mussten und wir so auch den Tod fanden.
Bis hierhin war noch alles gut, zwar ein bisschen frustrierend, aber regelkonform.
Dann sind wir am Aussenposten respawnt, haben uns wieder normal ausgerüstet und haben uns mit dem SUV auf Streife begeben. Nach wenigen Metern sind wir am Maisfeld vorbeigefahren und haben dort 2 kaputte Mähdrescher und eine kleine Halle vorgefunden. So dachte sich Marius (Cop): Ich zieh jetzt meine Uniform aus, stell mich bei einem Mähdrescher, spiele einen Bauern und rufe den THR, dass ich einen Reifen verloren habe. Bis hierhin war ich kurz AFK, kam dann wieder an den PC, sah den 2. Mähdrescher und dachte mir: da mach ich (Cop) direkt mal mit, und Eric (Cop) stimmte mir zu und kam mit. Erst haben wir die Halle inspiziert und uns dann dem 2. Mähdrescher zugewannt, um auf den THR zu warten. Auf einmal kam dann ein Xian angeflogen. (Der Fraktion DL, wie sich später herausstellte) Wir schleppten unseren SUV ab, damit man nicht direkt erkannte, dass wir Cops sind und warteten ab. Dann kam ein SUV vom Berg herunter gerollt (mehrere Schützen haben sich sehr offensichtlich versteckt und der Xian war auch schon gelandet). Der SUV-Fahrer (Roman Tisch(DL)) inspizierte ebenfalls die Lagerhalle und kam dann mit Waffe im Anschlag auf uns zugelaufen. Nach mehreren sehr kurzen Sätzen kam dann der Call: ''kommen sie(Hier: Eric und ich, und wir alle 3 immer noch nackt) von dem Mähdrescher herunter oder sie werden erschossen''. So kletterten wir langsam aber sicher von dem Mähdrescher herunter, als plötzlich der THRler Andre Richtung mit seiner Hellcat angeflogen kam. Marius und ich liefen zu Andre Richtung (THR), da dieser offensichtlich die Schlüsselperson im kurz vorher geplanten RP war. Roman Tisch (DL) lief uns hinterher, als Mario Schepp (DL) das Feuer eröffnete und erst einmal Roman Tisch (DL) tödlich erwischte, bevor er mich und Eric niederstreckte.

Hier noch ein kleines Video des THRs vor Ort: https://www.youtube.com/watch?v=rmJWFfV ... e=youtu.be

Fazit:
Selbst wenn man wirklich und ganz offensichtlich RP machen möchte, wo dem Gegenüber der Weg bereits sehr gut vorbereitet wird, und dieser nur noch seine Rolle spielen muss, wird einem fast immer, der 12. Februar ist nur ein Beispiel solcher Tage, von irgendjemandem, meistens einem schiessgeilen Spieler, reingegrätscht und das RP, welches sehr gute Aussichten hatte, endet mal wieder in einem Blutvergiessen.

Mit freundlichen und müden Grüssen, Maxim Schmit

P.S.: Die Namen der Fraktionen und Beteiligten wurden hier sehr bewusst hinzugefügt.

OlitraX || Marius
Re: Tagesfazit 12. Februar

(+2)

Beitrag von OlitraX || Marius » Di 13. Feb 2018, 00:22

Erstmal möchte ich mich von meinen Worten (Die Szene mit den Asylanten) distanzieren, bzw ich möchte sagen, dass dies weder meine Meinung wiederspiegelt als auch meinem normalen rp entspricht. In dieser Situation war ich ziemlich angepisst und mir war zum Schimpfen zumute wollte dies aber nicht so raus lassen.

Ich werde morgen mal meine Sicht zusammenfassen, bin jetzt ziemlich müde aber ich stimme Maxim in allen Punkten zu.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Sifflein
Eine liebevolle Person lebt in einer liebevollen Welt. Eine feindliche Person lebt in einer feindlichen Welt: Jeder den du triffst ist dein Spiegel.

Michael delaa White

Beitrag von Michael delaa White » Di 13. Feb 2018, 08:18

Wäre schön wenn Sich DL mal dazu äußert...
Viele Grüße,
Delaa

DE100-Projektleitung/Owner

Mario Schepp

Beitrag von Mario Schepp » Di 13. Feb 2018, 16:47

Die meisten Cops und Zivs machen ja auch kein ordentliches RP warum sollen wir es machen ???? Hätten sie uns den Ausweis gezeigt wäre es nicht so geendet.

OlitraX || Marius

Beitrag von OlitraX || Marius » Di 13. Feb 2018, 16:54

Das gehörte zum RP. Wir wollten uns als Bauer tarnen und haben den Ausweis nicht gezeigt, da wir meinten wir haben keinen dabei, weil wofür einen Ausweis mitnehmen, wenn wir auf unserem eigenen Land nur den Acker ernten...

Und was ist das für eine Begründung... Wir hatten kein Equip oder sonst was. Wir haben offensichtlich RP gemacht! Hätte man spätestens dann merken sollen als wir uns als Bauer vorgestellt haben.
Eine liebevolle Person lebt in einer liebevollen Welt. Eine feindliche Person lebt in einer feindlichen Welt: Jeder den du triffst ist dein Spiegel.

Michael delaa White

(+1)

Beitrag von Michael delaa White » Di 13. Feb 2018, 17:00

Mario Schepp hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 16:47
Die meisten Cops und Zivs machen ja auch kein ordentliches RP warum sollen wir es machen ???? Hätten sie uns den Ausweis gezeigt wäre es nicht so geendet.
Wenn jeder so denkt, wird es nie was.
Allein schon für die Aussage sollte ich Dir Pause geben...
Viele Grüße,
Delaa

Mario Schepp

Beitrag von Mario Schepp » Di 13. Feb 2018, 17:33

wieso weil ich die wahrheit sage ??

Thomas Maier

Beitrag von Thomas Maier » Di 13. Feb 2018, 17:39

Di 13. Feb 2018, 16:47
Springst du auch von ner Brücke wenn es andere machen? :roll: Erst denken dann reden / schreiben.
Wie es delaa schon geschrieben hat: wenn jeder so denkt und so handelt wird es nie besser!
Wir sind ein RP-Server und kein KotH Server...
[DE100-Admin] Thomas Maier | David
Steam Gruppe: http://steamcommunity.com/groups/DE100AltisLife#

Cpt. Iglu

(+3)

Beitrag von Cpt. Iglu » Di 13. Feb 2018, 20:38

Nächster Vorfall, vergangene Nacht:
Ein Neuling mit Neulingsstatus (sichtbar), bekommt einen Heli geliehen, farmt damit Legale Dinge. Dieser Neuling wird einfach mal überfallen und getötet, danach wird der Heli auch noch verkauft.
1. Regelbruch:
Neulinge sind für 10 Stunden unantastbar gegenüber anderen Spielern, das heißt, diese dürfen nicht ausgeraubt werden.
2. Regelbruch:
Töten ohne ausgiebiges Role Play ist verboten! (Wurde weiter oben selbst bestätigt das kein RP gemacht wird)
Einzig was nach dem Regelwerk legal gewesen wäre, das verkaufen des Helis weil dieser laut Regelwerkt nicht unter den Neulingsschutz fällt. Geht aber i-wie schwer, denn wie will man an den Heli kommen, wenn man den Neuling nicht überfallen darf???
Welche Fraktion oder Gang das war, kann man eigentlich nicht mehr sagen, weil die Clan-Tags von den großen Fraktionen gewechselt werden wie Unterwäsche. Damit meine ich alle 4 großen Gangs. Da läuft sogar schon ein RP dann wird noch schnell gewechselt.
Ihr seid für mich die größten auf dem Server, alle dieser Gangs können nur einzelspieler oder Neulinge überfallen. Denn wenn der Spendenshop in kürze kommt, dann habt ihr plötzlich ein Friedensabkommen oder ein Bündnis. Oder man hört im Ts nur, oh heute ist Gang XYZ mit 5 Leuten online da können wir nicht farmen .........
Solltet ihr dann wirklich aufeinandertreffen, dann dauert es keine 2 MInuten und man liest im Side "Rdm, Vrdm" heul heul heul. Ab in den Support heul heul heul.
Verliert ihr mal etwas, ab in den Support will ich erstattet haben .........
Selbst seid ihr zu ..... um zu farmen, hauptsache ihr habt Skill, zu fünft einen einzelnen oder Neulinge überfallen, das ist Skill.
Wie oft kann man sich im Ts anhören, wie schlecht DE100 ist, es sind keine Spieler drauf bla bla bla, selbst vertreibt ihr aber genau die neuen Spieler durch eure Art, weil ihr ja so geil seid.

Zum Rp-Verhalten: Ich hatte schon mega Situation mit den Cops, mit dem THR obwohl da soviele jammern (die Jungs machen ihre Arbeit sehr gut) und auch viele Ziv`s wissen noch, was ein gutes RP ist.

Mario Schepp

Beitrag von Mario Schepp » Di 13. Feb 2018, 20:55

Wenn du damit uns meinst dann redest du nur scheiß wenn man keine Ahnung hat soll man die Fresse halten

Mario Schepp

Beitrag von Mario Schepp » Di 13. Feb 2018, 20:57

ich merke wie gut die Cops RP können : https://www.youtube.com/watch?v=rjKYeu18Djo&t=41s

Jos Hennes

(+1)

Beitrag von Jos Hennes » Di 13. Feb 2018, 21:11

Iglu ich will hiermit was klar stellen:
Und zwar: Wenn immer von RDM oder VRDM geredet wird im Side dann ist es meistens CnK! So mit denen kann man nicht über TS reden das weiss du selbst weil einer der CnK-Leader macht ja seiner Meinung nach nie etwas falsch oder alles was an ihm ausgeübt wird ist ein Regelbruch? So etwas kann doch nicht sein... Bitte... Ich selbst habe in den letzen 2-3 Wochen die Lust an DE100 verloren weil es einfach nicht mehr das ist was es einmal war... Damals wurde noch RP geführt und was weiss ich... Ich war einer der Personen die sich übels gefreut haben dass DE100 zurückgesetzt wird. Ich saß an dem Samstag mit nem Grinsen im Gesicht als um 21h der Server online war und Anfang war alles schön und friedlich auf dem Server doch mit der Zeit als verschiedene Gangs auf den Server kamen hat es angefangen wieder bergab zu gehen was mir nicht so gefallen hatte und mir ach einer Zeit dachte komm mach mal ne Pause. Als ich dann wieder kamm und sah dass es wieder besser war hatte ich wieder Hoffnung gesehen. Ich könnte jetzt noch so viele andere Geschichten hier erzählen die aber jetzt nur Zeitverschwendung ist hehe.
mit DE100 ist gerade ein Hin und Her und ich rede jetzt in vielen Namen der DE100 Community: Vertrag euch alle und habt Spaß am zocken Jungs! Wir stecken hier alle so viel Zeit in das Spiel, in den Server dass es einfach zu Schade ist um sich abends ins Bettchen zu legen und angepisst zu sein weil man sich nicht vertragen kann oder was weiss ich. Bitte Jungs und Mädels macht dem Server und euch selbst einen Gefallen und habt Spaß am spielen und lasst mal alle den Support aus dem Spiel weil wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler und wir können alle mit einander reden und es ZUSAMMEN klären OHNE Supp.

Wir sind eine Community und wir bleiben eine! Bitte lasst uns ALLE Spaß am zocken haben und nicht nur einige die meinen sie wären hier die Besten und was weiss ich und fucken die Leute nur ab.

TheRavenWolf

Beitrag von TheRavenWolf » Di 13. Feb 2018, 21:13

Di 13. Feb 2018, 20:57
ich merke wie gut die Cops RP können : https://www.youtube.com/watch?v=rjKYeu18Djo&t=41s
Haben die Cops versucht auf ein evtl RP einzugehen, bloß versteht man Null von dir, desweiteren hat dein Kollege glaub max. 1 Satz oder so gesagt. Dazu kommt das du ihnen deinen Ausweis gibst und dann noch versuchst dich raus zu reden du wärst die Person nicht.
Das was ich jetzt zu der Geschichte zu bemängeln hätte wäre, das sie die Handschellen von vorn drum gemacht haben sonst alles i.o.

Zu deiner Person ( zu mindest wie du dich grad hier im Forum gibst ) muss man echt sagen das du dich echt mal bissl zusammen reißen solltest, was den Umgang mir Admins bzw. Supporter angeht.
Bild

Cpt. Iglu

(+1)

Beitrag von Cpt. Iglu » Di 13. Feb 2018, 21:25

An Mario Schepp:
Sehr Schade dass ich jetzt nicht sagen darf was ich mir denke, allerdings könnt ihr "Helden" gerne mal alle gleichzeitig zu mir in den Ts kommen, dann sage ich euch was ich mir gerade denke ;)
Da ich ein höflicher Mensch bin und du mich fragst ob ich "euch" meine......
Genau gesagt meine ich Farid Flashbang und Noah Müller.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß, bis hoffentlich bald im Ts.......

@Jos Hennes:
Deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen, ich glaube du sprichst genau das aus, was sich sehr viele wünschen, aber leider nicht alle.

Cpt. Iglu

Beitrag von Cpt. Iglu » Di 13. Feb 2018, 21:42

Mario Schepp zu deinem Video kann man nur sagen "Eigentor" wenn du da das RP-Verhalten der Cops bemängelst, dann überleg mal ob man dein Verhalten nicht als trollen ansehen könnte. Ausser herum grölen und nicht auf die Forderungen der Cops eingehen, deine Waffe abzulegen, machst du nichts.
Aber sicherlich kommst du auch im RealLife nicht der Aufforderung der Polizei nach. Einziges Fehlverhalten der Cops, dass sie euch solange zusehen und mitspielen.

Einfach nur noch lächerlich

Robin

Beitrag von Robin » Di 13. Feb 2018, 21:49

Ich würde gerne auch noch etwas dazu sagen...

Fangen wir erstmal an mit Mario. Naja was soll man sagen du bist (so wie du dich Ingame & im Teamspeak anhörst) über 16. Hat aber nicht wirklich Respekt vor anderen Leuten. Ich gebe dir mal ein Tipp: Lies dein Satz bevor du ihn absendest nochmal durch, sollte vielleicht für alle ein Vorteil sein oder vielleicht mal ein Beitrag zuschreiben wo keine Beleidigungen drin sind...

Dann mal zu Iglu. Dass was du erzählst, finde ich Frech (nicht deinen Satz, sondern von denen die es gemacht haben! ) einen Neuling zu Überfallen, danach den Helikopter zu verkaufen, ist schon einfach nur Arm.. Neulinge haben nicht umsonst einen Schutz von 10h.. Die sollen sich den Server anschauen, um danach zu Entscheiden vielleicht hier etwas großes sich Aufzubauen.. Aber das Interessiert keine Gang mehr. Egal wo & wann, immer muss überfallen werden. Ich Zitiere eine Aktion von NF: Wir wollen in der nähe von der 90 Grad kurve eine Zoll - Station aufbauen, um Leute anzuhalten & sie zu kontrollieren... Nichtmal 10min Später bekommen wir einen Call & direkt ist Sev Winter tot.. WoW! Egal anderes Thema...

Jos, CnK beschwert sich halt immer.. Wenn es dann alles Legitim war dann wird halt geheult. ABER HEYYY, jeder ist anders. Die einen haben LRS oder was anderes, die anderen möchten gerne Überfallen & Schießen, oder die anderen Heulen schnell rum.
So ist es halt. Aber du hast da Recht, was du geschrieben hast... Früher hat man RP gemacht, jetzt wird nur noch geballert... Aber irgendwann geht es soweit, dass nur noch 9mm Waffen auf dem Server sind, damit mehr RP gemacht wird. Egal der Server hat sich geändert, die Leute haben sich geändert, gehört zum Leben dazu.

Ich würde einfach mal dazu sagen, dass nicht immer direkt geballert werden muss. Sondern soll einfach mal RP gemacht werden. Dann wird der Server auch wieder Voll. Bis dahin schönen Abend euch noch.

Grüße,
Granit Rodriguez
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ^^

Goliath

Beitrag von Goliath » Di 13. Feb 2018, 22:20

Delaa schliess da mal

DL/GK sind ja die besten ihr wiederspricht euch ja selbst,es ging um den fahl und nicht um CnK und andere gang
wenn fehler gefunden werden, behaltet sie einfach :D :P

Mario Schepp

Beitrag von Mario Schepp » Di 13. Feb 2018, 22:21

Den man auf der Aufnahme sieht bin ich nicht mal und dass man nichts hört lieget dran dass man ingame und TS zusammen hört und das als trolling zu bezeichnen naja den ingame versteht man alles TOP und das ist nur ein Teil der Aktion. Wenn andere kein RP mach ich auch keins am Server hat man einfach keinen Spaß mehr .

Mario Schepp

Beitrag von Mario Schepp » Di 13. Feb 2018, 22:22

warum sollen wir uns den nicht wiedersprechen ?

Michael delaa White

(+1)

Beitrag von Michael delaa White » Di 13. Feb 2018, 22:45

Nabend,

zu dem Thema Neuling.
Wer hat diese überfallen?
Diese können Sich morgen bei bis 21 Uhr freiwillig melden.

Ich sehe es durchaus Problematisch hier, das größte Problem ist keiner hat mehr Respekt, früher würde das auf DE100 groß geschrieben.

Was passiert?
Alle nur noch an anmaulen, wenn ich gelegentlich in den Ziv-Channels herum hänge und mir so anhöre was da täglich für Wörter in den Mund genommen wird...
Ich könnte hier manchmal echt platzten und den Ban-Hammer schwingen lassen, aber ich gehe dann meistens lieber aus den Channel bevor das meinerseits eskaliert.

Im RL würde, jemand genau 1x sowas zu mir sagen.
Wie dem auch sei, man merkt das der Altersdurschnitt und das geistige alter stark gesunken ist.

Ich weiß hier gibt es viele die mich vielleicht nicht mögen, oder gerne das Maul zerreißen, doch jede Aktion hat eine Reaktion.
Wir im Team haben bald ein Meeting, da werde ich beschließen das gewisse Aktionen wenn Sie vor fallen es die letzten waren.

Genau so wie das Geheule im Sidechat wie RDM etc. steht klar im Regelwerk.
Auch das Thema mit dem Clanhopping, wird bald unterbunden, ja wird viele wieder ankotzten aber Ihr seit an solchen Entscheidungen teilweise die Leidtragenden aber auch die Verursacher.

Das war hier eine sachliche Diskussion, warum muss das so ausarten?
@Mario, für deine Wortwahl gibt es ne Pause.

Ohne das Video ganz gesehen zu haben, in den ersten Sekunden bittet mehrfach der Polizist die Waffe weg zu stecken, was darauf hinweist das er es friedlich lösen will, statt dessen wird hier sorry "Mongo" RP betrieben und am ende schlechtes RP vorgeworfen obwohl man selber kein stück darauf eingeht.

Jungs schaltet alle mal einen gang runter, wir investieren hier Zeit und ich in meiner Person Geld, damit Ihr Euch und uns anmaulen könnt?

Viele meckern immer das es so scheiße geworden ist, wir alle tragen dazu bei.
Und bei vielen frage ich mich auch, warum es immer so lange getrieben wird, bis es bei einen Permanenten Ban endet.
Wenn Ihr uns nicht mögt, oder alles scheiße findet, dann geht einfach ohne dass andere darunter leiden müssen.

Ein Grund mehr, sich jetzt aufzuregen?
Thema geschlossen!
Viele Grüße,
Delaa

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“